Hildesheimer Charity Night der Service Clubs am 2. November 2019
175 Jahre wird man nicht alle Tage. Unser Museum wurde es im letzten Jahr und der Museumsverein auch. Dies konnten wir mit einem ganz besonderen Event feiern, einem Tanz durch die Weltgeschichte und Kulturen. Am 2. November fand die „Hildesheimer Charity Night“ im Roemer und Pelizaeus-Museum statt. 300 Gäste konnten sich zu Klängen von Tanzmusik oder Beats ausgewählter DJs tragen lassen, Singer-Songwritern lauschen, die Tombola verfolgen und dabei Gutes tun.
Der Abend war ein unschätzbarer Genuss mit Musik, Tanz, inspirierenden Gesprächen und anregenden Gaumenfreuden. Auf allen Ebenen des Museums konnten wir Lustwandeln und uns von zahlreichen Hildesheimer Gastronomen mit vielfältigen Leckereien sowie mit alkoholischen und nicht alkoholischen Genüssen verwöhnen lassen.
Dem Rahmen gebührte elegante Kleidung, den jungen Mitgliedern des Museumsvereins eine Spende i. H. v. 50,00 Euro pro Karte. Somit konnten die JuMis mit ca. 15.000,00 Euro gefördert werden.
Die JuMis in Action, die jungen Mitglieder des Museumsvereins, starten in diesem Jahr ein neues Projekt. Sie sind im Alter von 6 bis 17 Jahren und werden sich mit verschiedenen Themen im Rahmen von Weltoffenheit und der Gesellschaft, sowie der Entwicklung der Museumskultur beschäftigen. Dadurch werden sie in ihrer Selbständigkeit und Eigeninitiative gestärkt und lernen, sich kritisch mit diesen Themenbereichen auseinanderzusetzen.
Einen beträchtlichen Anteil an dieser gelungenen Veranstaltung hatte die Hildesheimer Event Werft mit Herrn Mehler, ohne den wir 8 Hildesheimer Serviceclubs ein so professionelles Event nicht hätten organisieren können.
Wir freuen uns schon auf eine Fortsetzung.